Hier finden Sie einen Überblick zum Inhalt dieser Internetseite in Leichter Sprache


Informieren Sie sich zum Thema Familie in Rheinland-Pfalz.
Zum Beispiel:
  • Eltern-Geld,
  • Schwangerschaft und Geburt,
  • Schule und Beruf,
  • Freizeit,
  • Ältere Menschen,
  • Probleme in der Familie.

Die Informationen auf der Internet-Seite sind
für alle Familien-Mitglieder.
Egal wie alt sie sind.

Es gibt auch ein Heft zum Thema Familie.
Das Heft hat das Familien-Ministerium gemacht.
Sie können das Heft im Internet anschauen.
Das ist die Internet-Seite: www.mffjiv.rlp.de
Das Heft finden Sie auf der Internet-Seite unter dem Punkt:
Service und Publikationen.

Sie können das Heft auch bestellen.
Entweder einzeln zu einem bestimmten Thema.
Oder mehrere Hefte als Sammlung.
Die Hefte kosten nichts. 
Wenn Sie ein Heft bestellen wollen,
können Sie uns eine Mail schreiben.
Das ist die Mail-Adresse: poststelle-service(at)mffjiv.rlp.de.

Das Kompetenz-Zentrum Leichte Sprache
hat den Text im Jahr 2020 in Leichte Sprache übersetzt.
Die Prüflese-Gruppe von der Lebenshilfe im Landkreis
Altenkirchen hat den Text geprüft.